Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! IVAO ist ein internationales Netzwerk zur Flug- und Lotsensimulation. Mehrere tausend Begeisterte aus aller Welt verbinden sich täglich mit dem Netzwerk, um zu fliegen oder zu lotsen. Das Schönste an diesem Netzwerk ist, dass jeder daran teilnehmen kann -   ein Internetanschluss reicht für die Lotsen, für die Piloten ist zusätzlich noch ein gängiger Flugsimulator Voraussetzung. 

Auf diesen Seiten haben wir einige Informationen zusammengetragen, mit denen dein Einstieg in unser Netzwerk einfacher werden soll.
Sicher hast du schon gemerkt, dass die Flugsimulation eins der komplizierteren Hobbies ist. Außerdem ist IVAO mehr als nur eine technische Verbindung von Simulatoren, es ist auch ein soziales Netzwerk mit über 25000 aktiven Mitgliedern. Deshalb ist der Anfang auch nicht gerade einfach, es gibt eine Menge zu lesen und noch viel mehr zu entdecken. Lass dich nicht entmutigen, falls am Anfang etwas daneben geht oder wenn eine Frage nicht sofort beantwortet wird.

Achtung: Die folgenden Seiten sind als Schritt-für-Schritt Anleitung konstruiert, sodass wir dich vom Anmelden (wenn du schon einen Account hast, kannst du die Anmeldung natürlich überspringen) bis zum ersten Einloggen und weiteren Angeboten für den Einstieg begleiten. Lies dir also bitte alles in Ruhe durch.

Weiter geht es mit der Einführung.