Aufgaben des Trainerteams

Unser Ziel ist es, euch dabei zu unterstützen, eure Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern. In der folgenden Übersicht findet ihr alle offiziellen Mitglieder des Trainerteams von IVAO Deutschland. Diese sind berechtigt sich als EDXX_T_XXX einzuloggen.

Unsere Aufgabe besteht nicht nur darin, Trainings und Checkouts zu geben. Wir halten regelmäßig Meetings ab, bei denen aktuelle trainingsrelevante Dinge besprochen werden, so können wir euch immer die aktuellsten Informationen weitergeben. Außerdem helfen wir noch nebenher in der Newbieday Gestaltung und Durchführung mit. Also, wie Ihr seht haben wir doch eine sehr verantwortungsvolle Stelle, nicht zuletzt auch deswegen, weil wir euch eine Einschätzung eurer Leistungen im Hinblick auf anstehende Prüfungen geben. Ebenso bewerten wir bei GCA (Gast Controller Anfragen) die Fähigkeit des Bewerbers auf einem Flughafen befriedigenden Service zu bieten. Unsere Bewertung fließt in die Entscheidung des HQ (Division Leitung) ein, die letztendlich über den Antrag entscheiden.

Nun fragt man sich bestimmt, wieso wir diesen ganzen Aufwand ehrenamtlich in unserer Freizeit betreiben. Ganz einfach: weil es schön ist zu wissen, etwas Gutes für die Gemeinschaft getan zu haben. Es ist ein tolles Gefühl wenn die Trainees, welche man selbst ausgebildet hat, erfolgreich ihre Examen absolvieren und man weiß, dass man einen Teil dazu beigetragen hat.

Das Team

Position Name Ränge Onlinestatus
Teamleitung Morris ADC CP
Teamleitung Maurice ACC CP
Trainer (DE-T1) David
Trainer (DE-T2) Pascal
Trainer (DE-T3) Dominik
Trainer (DE-T4) Marco
Trainer (DE-T5) frei    
Trainer (DE-T6) Mika
Trainer (DE-T7) Maximilian
Trainer (DE-T8) Fabian
Trainer (DE-T9) Fabio
Trainer (DE-T10) Sascha
Trainer (DE-T11) Marcel
Trainer (DE-T12) frei    

Hall of Fame

Diese Mitglieder waren oder sind Mitglieder des Trainerteams und haben während dieser Zeit ein überdurchschnittliches Engagement an den Tag gelegt. Dafür hat die Division sie mit dem Online Support Award ausgezeichnet.